Für unsere Verkaufsabteilung für Zapfventile und Zubehör sowie Zapfschläuche (EHT) suchen wir für die Besetzung einer neu geschaffenen Position zum nächstmöglichen Termin einen engagierten 

Technischen Verkäufer / Key Accounter im Innendienst (m/w/d) national und international

Der Bewerber muss zwingend über ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie eine hohe Lernbereitschaft für den Produktbereich verfügen sowie das Potential, nach einer erfolgreichen Einarbeitung unsere erfahrenen Key-Accounter zu unterstützen und perspektivisch Key Accounts selbständig zu betreuen. Die Zuordnung eines festen Kundenkreises im Tagesgeschäft ist vorgesehen. Diese Vollzeit-Position ist direkt der Abteilungsleitung unterstellt.

Es erwarten Sie folgende Aufgabenschwerpunkte:

  • Telefonische technische und kaufmännische B2B-Beratung der nationalen oder internationalen Bestandskunden
  • Bearbeitung von Kundenanfragen bis zur Erstellung, Erfassung und Nachverfolgung von Angeboten
  • Technische Beratung, ggf. in Abstimmung mit der Vertriebsleitung und der technischen Fachabteilung
  • Eigenständige technische Analysen sowie Markt-/Vertriebsanalysen, Informationsbeschaffung und -auswertung
  • Bearbeitung von Projekten und Sonderaufgaben in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung und/oder unserem Außendienst
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen, Erarbeitung von Stellungnahmen
  • Teilnahme an internen und externen Kundenbesuchen sowie Messen

Sie passen ideal zu uns, wenn Sie folgende fachliche Voraussetzungen und persönliche Fähigkeiten mitbringen:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung (z.B. Techniker, techn. Zeichner), alternativ auch ein abgebrochenes Studium Maschinenbau oder vergleichbar mit der entsprechenden Vertriebserfahrung
  • Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenberei¬chen und dem technischen Key Accounting
  • Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft insb. hinsichtlich unserer Produkte
  • Interesse an technischen Fragestellungen, gutes technisches Verständnis
  • Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil
  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (insb. Excel, Outlook, Word)
  • Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System, gern NAVISION-Kenntnisse
  • Grundsätzliche Reisebereitschaft (international) für Kundenbesuche und Messeteilnahmen

Wir bieten Ihnen:

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigen¬verantwortung
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Raum zur individuellen Entfaltung und Gestaltung sowie die Chance, eigen-verantwortlich Ihren Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg zu leisten
  • Eine vertrauensvolle Einarbeitungs- und Schulungsphase
  • Mitarbeit in einem auf langfristigen Erfolg ausgerichteten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen, offenen Türen und hilfsbereiten, engagierten Kollegen

Wenn Sie sich von dieser Aufgabe angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail (Anlage bitte in einer PDF-Datei zusammengefasst).


zurück

Kontakt

ELAFLEX HIBY Tanktechnik GmbH & Co. KG

Personalabteilung
Frau Konstanze Schwarz
Frau Mandy Möller

Schnackenburgallee 121
22525 Hamburg

Tel. +49 40 540 00 5-0
E-Mail: bewerbung@elaflex.de