Für unsere Verkaufsabteilung für Schläuche und Armaturen (SAT) suchen wir für Besetzung einer neu geschaffenen Position zum nächstmöglichen Termin einen engagierten

Techniker, Meister oder Wirtschafts-Ingenieur (m/w/d) für den Verkaufsinnendienst im deutschsprachigen Raum

Für die Kundenberatung und Auftragsbearbeitung sind für diese Tätigkeit Produktkenntnisse über Betankungsschläuche für Öle, Gase, Säuren, Kraftstoffe (insb. Flugzeugbetankung) und für chemische Produkte sowie über Armaturen und Kupplungen notwendig. Branchenkenntnisse sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung. Eine Einarbeitungs-/Schulungsphase wird sichergestellt.

Diese Vollzeit-Position ist direkt dem Verkaufsleiter für dieses Vertriebsgebiet unterstellt. Die Zuordnung eines festen Kundenkreises im Tagesgeschäft ist vorgesehen, ebenso die abwechslungsreiche Bearbeitung von Projekten und Sonderaufgaben in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und unserem Außendienst.

Es erwarten Sie folgende Aufgabenschwerpunkte:

  • Telefonische Beratung und aktive Betreuung unserer Kunden
  • Prüfung eingehender Anfragen und Aufträge sowie Klärung technischer Spezifikationen mit dem Kunden ggf. auch in Abstimmung mit der Vertriebsleitung und unserer Entwicklungsabteilung
  • Erstellung, Erfassung und Nachverfolgung von Angeboten
  • Abwicklung von Aufträgen inkl. Lieferterminüberwachung
  • Bearbeitung von Projekten und Sonderaufgaben in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und/oder unserem Außendienst
  • Teilnahme an internen und externen Kundenbesuchen sowie Messen
  • Durchführung von Schulungen und Präsentationen
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen

Sie passen ideal zu uns, wenn Sie folgende fachliche Voraussetzungen und persönliche Fähigkeiten mitbringen:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung
  • Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen und dem Verkauf erklärungsbedürftiger technischer Produkte
  • Technische Affinität und Bereitschaft, sich in Normen und technische Details einzulesen
  • Betriebswirtschaftlicher Sachverstand und Verständnis für kaufmännische Abläufe und Zusammenhänge
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Excel, Outlook, Word, PowerPoint)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System
  • Grundsätzliche Reisebereitschaft für Kundenbesuche und Messeteilnahmen

Wir bieten Ihnen:

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
  • Raum zur individuellen Entfaltung und Gestaltung sowie die Chance, eigenverantwortlich Ihren Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg zu leisten
  • Eine vertrauensvolle Einarbeitung
  • Mitarbeit in einem auf langfristigen Erfolg ausgerichteten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen, offenen Türen und hilfsbereiten, engagierten Kollegen

Wenn Sie sich von dieser Aufgabe angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per Email (Anlage bitte als eine Datei im PDF-Format).


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Kontakt

ELAFLEX - Gummi Ehlers GmbH

Personalabteilung
Frau Konstanze Schwarz
Frau Mandy Möller

Schnackenburgallee 121
22525 Hamburg

Tel. +49 40 540 00 5-0
E-Mail: bewerbung@elaflex.de