Für unsere Verkaufsabteilung für Schläuche und Armaturen (SAT) suchen wir für Besetzung einer neu geschaffenen Position zum nächstmöglichen Termin einen engagierten

Technischen Verkäufer im Innendienst (m/w/d)
für den deutschsprachigen Raum

Für die Kundenberatung und Auftragsbearbeitung sind für diese Tätigkeit Produktkenntnisse über Betankungsschläuche für Öle, Gase, Säuren, Kraftstoffe (insb. Flugzeugbetankung) und für chemische Produkte sowie über Armaturen und Kupplungen notwendig. Branchenkenntnisse sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung.

Der Bewerber muss jedoch zwingend über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und Lernbereitschaft für den o.g. Produktbereich mitbringen. Eine Einarbeitungs-/Schulungsphase wird sichergestellt.

Es erwarten Sie folgende Aufgabenschwerpunkte:

  • Telefonische Beratung und aktive Betreuung unserer Kunden
  • Bearbeitung von Kundenanfragen bis zur Erstellung, Erfassung und Nachverfolgung von Angeboten
  • Technische Beratung, ggf. in Abstimmung mit der Vertriebsleitung und der Entwicklungsabteilung
  • Eigenständige Marktanalyse und -bearbeitung, Informationsbeschaffung und -auswertung, proaktive Kundenbetreuung
  • Bearbeitung von Projekten und Sonderaufgaben in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und/oder unserem Außendienst
  • Teilnahme an internen und externen Kundenbesuchen sowie Messen
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen

Sie passen ideal zu uns, wenn Sie folgende fachliche Voraussetzungen und persönliche Fähigkeiten mitbringen:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung
  • Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen und dem Verkauf erklärungsbedürftiger technischer Produkte
  • Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft insb. hinsichtlich unserer Produkte
  • Interesse an technischen Fragestellungen, gutes technisches Verständnis
  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (insb. Excel, Outlook, Word)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System
  • Grundsätzliche Reisebereitschaft für Kundenbesuche und Messeteilnahmen

Wir bieten Ihnen:

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
  • Raum zur individuellen Entfaltung und Gestaltung sowie die Chance, eigenverantwortlich Ihren Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg zu leisten
  • Eine vertrauensvolle Einarbeitung
  • Mitarbeit in einem auf langfristigen Erfolg ausgerichteten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen, offenen Türen und hilfsbereiten, engagierten Kollegen

Wenn Sie sich von dieser Aufgabe angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per Email (Anlage bitte als eine Datei im PDF-Format).


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Kontakt

ELAFLEX - Gummi Ehlers GmbH

Personalabteilung
Frau Konstanze Schwarz
Frau Mandy Möller

Schnackenburgallee 121
22525 Hamburg

Tel. +49 40 540 00 5-0
E-Mail: bewerbung@elaflex.de